Home Nach oben Wir über uns AGB Gutschein&Diplom Wie alles begann Schlittenhunde Hundenamen Urlaub bei uns Geschichten GästebuchGlobusLine - unsere Huskyfarm im schönen Steigerwald

 

Home
Nach oben

Besucher seit
01.07.2006


Ihr sollt wissen, was Ihr braucht, Geschenke der Erde unten, des HImmels oben und der vier Winde sind. Wenn Ihr Euch gegen diese Elemente vergeht, wird es schlimme Konsequenzen für Euch haben ... (Sioux-Legende von WHITE BUFFALO MAIDEN)


GlobusLine zusammen mit Hundefinder.de auf der Heimtiermesse vom 21.09.2007 bis 23.09.2007 in Dresden

Nachdem es zuvor tagelang geregnet hatte, zeigte sich pünktlich zum Messebeginn die Sonne und lockte ca. 20.000 Besucher in die sächsische Landeshauptstadt.

Es war eine rundherum gelungene Messe mit vielen netten und sehr interessierten Besuchern. Auch für uns waren es sehr schöne Tage und das nicht nur, weil auch wir in den Hallen allerlei schönes Getier und interessante Waren entdecken konnten, sondern in erste Linie wegen der guten Resonanz an unserem Stand im Außengelände und in der Halle. Wir wollen uns auf diesem Weg auch noch einmal für die super tolle Organisation bedanken. Jede Stunde kam die Messeleitung bei uns vorbei und fragte nach, ob alles in Ordnung ist. Auch unsere besonderen Anforderungen wie schattiger Platz, immer frisches Wasser (und wir brauchen viel Wasser)  wurden immer umgehend erfüllt. Auch Hundefinder.de hat den Messestand sehr gut und professionell vorbereitet und so konnten wir uns von Anfang an sehr entspannt um unsere Hunde und die Besucher kümmern.

Manchmal kamen wir uns schon fast etwas überrannt vor, so groß war der Ansturm an Besuchern und das Interesse an unseren Hunden, der Ausrüstung, unseren Workshops und Kursen. Dabei stellten uns die Besucher unzählige Fragen über Haltung, Fütterung, Ausbildung und Rassemerkmale und waren begeistert wie ruhig, gemütlich, friedvoll und völlig aggressionslos sich so viele Hunde auf einem relativ kleinen Areal benahmen. Unsere Hunde haben diese Messe auch sehr genossen, denn so viele Streicheleinheiten, von so vielen netten Menschen (die auch noch so leicht zu erweichen waren) gibt es dann doch nicht alle Tage. Einer der Höhepunkte war dann natürlich wieder das Einspannen. Der Wechsel von ruhigen und lieben Streichelhunden zu vor Kraft strotzenden Arbeitshunden, die sich vor Freude am Laufen plötzlich lautstark in die Geschirre werfen fasziniert immer wieder alle Besucher nachhaltig. Leider mussten unsere Passagier-Rundfahrten aufgrund des riesigen Andranges und der örtlichen Gegebenheiten ausfallen, denn die Fahrten durch die Menschenmengen waren einfach nicht Möglich und wir konnten nur einmal am Tag unsere Hunde im Gespann vorstellen. Dennoch war auch die Messeleitung mit unserem Auftritt sehr zufrieden und wir konnten einen großen Beitrag zum Gelingen der Messe leisten.

Zusätzlich hatte die Messeleitung Zeit für die Showbühne zur Verfügung gestellt, sodass auch dort eine Präsentation der Hunde und Züchter erfolgte. Diese Gelegenheit ließen wir natürlich nicht ungenutzt und stellten unsere Hunde, unseren Sport und auch unser Leben mit den Hunden dort einem breiten Publikum vor. Dadurch konnten wir wieder sehr viele Vorurteile und leider weit verbreiteten Ansichten wie: den Hunden ist es zu warm in Deutschland, sie müssen blaue Augen haben ... aufklären und beseitigen.

Die vorhandenen und ausgelegten Flyer wurden gut von den Besuchern der Messe an- und mitgenommen. Auch hier zeigte sich, dass das Interesse an Hunden, Hundeschulen und Pensionen, besonders regional, weiterhin stark vorhanden ist. Immer mehr konnten wir auch einen Trend zu "Urlaub mit Hund" feststellen, die Nachfragen werden in dieser Kategorie immer zahlreicher. Daher freuen wir uns schon jetzt auf die Touristik-und-Caravaning-Messe in Leipzig, auf der wir wieder zusammen mit Hundefinder am Stand unter dem speziellen Motto "Urlaub mit Hund" vertreten sein werden.

Wir planen, im Jahr 2008 wieder mit dabei zu sein, um GlobusLine mit allen Sparten wieder einem interessierten Publikum vorstellen zu können.Ralf und Christiane Gotthardt im Showbereich (Foto: Hundefinder.de)

 

 

 

 

 

GlobusLine im Showbereich (Foto: Hundefinder.de)

Der Hundefinder-Stand war gut besucht (Foto: Hundefinder.de)

Der Hundefinder-Stand war gut besucht (Foto: Hundefinder.de)

Der Showring (Foto: Hundefinder.de)

Der Showring (Foto: Hundefinder.de)

Viele Besucher nutzten die zahlreichen Messeangebote (Foto: Hundefinder.de)

Viele Besucher nutzten die zahlreichen Messeangebote (Foto: Hundefinder.de)

 

sehen Sie dazu auch <<hier den Artikel bei Hundefinder>>


Senden Sie E-Mail mit Fragen, Anregungen oder Kommentaren zu dieser Website an: globusline@gmx.de
Copyright © 2006 GlobusLine Ralf Gotthardt
Mitglieder im Verband VDSV und AGSD
Musherpaßnummern: Christiane 004923016111866; Ralf (diplomierter Hundeverhaltenstherapeut) 004922105601865
Wir sind beide seit 2006 Inhaber des Diploms "Better-Mushing I" vom VDSV
Stand: 27. Dezember 2014